Wenn Tim Mälzer mit anderen Prominenten aus einem Currywurst Imbiss twittert und dafür Kartoffelsalat auf die Ohren bekommt

So oder so ähnlich sieht sie aus – die Überschrift aus den Suchbegriffen, die bislang am häufigsten Besucher auf mein Blog geführt haben. „Am häufigsten“ betrachte man bitte wirklich streng relativ.

In der Tat scheint so mancher nach Promis zu fahnden, die sich im Twittern versuchen. Tim Mälzer muss ein Kartoffelsalat-Rezept in petto haben (oder es gibt zumindest Leute, die das glauben), außerdem schlummert wohl in so manchem der Wunsch, Franchise-Betreiber eines Currywurst-Imbisses zu werden. Aber wirklich schön sind ja eigentlich immer die exotischen Ausreißer unter den Suchbegriffen.

Da finde ich z. B. die Suchphrase „ohr koordinatensystem“. Hmmm – meint da jemand den Gleichgewichtssinn? „stinker“ finde ich auch sehr interessant; mal sehen, ob ich auch noch Flatulenzforscher auf das Blog locken kann. „lama ohren“ gefällt mir ebenfalls, wie schmecken die denn? „nervendes geschreie“ gibt es hier nicht, bitte neu suchen unter „Alphablogger“. „twitter vereinsamen“ hatte ich zunächst gelesen als „twitter vereinsnamen“, was mir erheblich besser gefallen hätte.  „das analytische ohr“ ist allerdings mein absoluter Favorit; vielleicht möchte Heinz Rudolf Kunze sein nächstes Album so nennen? Ich verzichte auch großzügig auf eine Nennung im Booklet.

Diesen Beitrag widme ich mit einem wohligen Schauer allen Suchmaschinen-Optimierern.

Ein Gedanke zu „Wenn Tim Mälzer mit anderen Prominenten aus einem Currywurst Imbiss twittert und dafür Kartoffelsalat auf die Ohren bekommt

  1. Matthias sagt:

    Es ist in der Tat erstaunlich, wonach immer wieder gesucht wird.

    „Analytisches Ohr“ gefällt mir!

Kommentar verfassen

