Meine Lieblingsrestaurants

Restaurant-Rankings kennt jeder. Und wer ein Faible für die Gourmetküche hegt und auch schon das eine oder andere entsprechende Etablissement aufgesucht hat, wird möglicherweise seine ganz eigene Hitliste führen. Als Reihung mit umfassendem Gültigkeitsanspruch finde ich das schwierig. Hier daher ein Versuch, meine Top-Restaurants durch das zu charakterisieren, was sie meiner Meinung nach besonders auszeichnet:

  • Kreativste Küche: Vendôme, Bergisch Gladbach (J. Wissler)
  • Souveränste Küche: Schwarzwaldstube, Baiersbronn (H. Wohlfahrt)
  • Größter Unterhaltungswert: Amador, Langen (J. Amador)
  • Präziseste Küche: Sonnora, Dreis (J. Thieltges)
  • Höchster Wohlfühlfaktor: Steinheuers, Bad Neuenahr (H. S. Steinheuer/G. Steinheuer)
  • Weltstädtischstes Flair: ex Aequo – Haerlin, Hamburg (C. Rüffer/H. Hoppenstedt) / Margaux, Berlin (M. Hoffmann)
  • Coup de Coeur: Küchenwerkstatt, Hamburg (G. Zogbaum/A. Gnade)

In Klammern jeweils die Chefköche und ggf. auch Serviceverantwortliche, wenn sie in meinen Augen für die Wertung in hohem Maße mit verantwortlich sind.

Getaggt mit , , , ,

Ein Gedanke zu „Meine Lieblingsrestaurants

  1. […] Wie auch immer – Imbisskost wird nicht nur stumpf konsumiert, sondern auch besprochen. Nachdem ich hier ja schon reichlich auf dicke Hose gemacht und damit arglose Gastronomen in der Kurpfalz verängstigt habe, ging ich nunmehr das Risiko der […]

Kommentar verfassen

